Diplom für Sexualberatung und -pädagogik

Fragestellungen zum Thema Sexualität können in jedem Lebensalter auftreten und oft ist die Information schon der wichtigste Schritt unnötige Ängste zu entschärfen.

Als Schulärztin kommt mir der selbstverständliche Zugang zum Thema Sexualität sehr entgegen. In der heutigen Zeit sind Informationen zu diesem Thema sehr leicht zugänglich und es herrscht oft Verwirrung unter den Kindern und Jugendlichen.

Der niederschwellige Zugang in der Schule ist gerade bei diesem Thema ideal. Aber auch die workshops direkt an den Schulen bringen viele Fragen der Kinder und Jugendlichen zu Tage, die dann wertfrei beantwortet werden können.

Auch das Thema HPV (Human Papilloma Virus) ist durch die Impfmöglichkeit sehr präsent und bietet eine Möglichkeit über das Thema Sexualität zu sprechen.

Fragen zum Thema offen beantworten zu können und gleichzeitig die Beziehung und die Liebe zwischen den Menschen in Verbindung zur Sexualität zu bringen ist mir ein großes Anliegen.

In meinen workshops „Questions & Answers zum Thema Sex“ biete ich eine Plattform für LehrerInnen und SchülerInnen um Information aus neutraler Perspektive erfahren zu können!

Als klinische Sexologin nach dem sexualtherapeutischen Konzept Approach Sexocorporelle können Sie Vorgehensweise bei komplexeren Fragestellungen finden.