Biographie

Der Wunsch Medizin zu studieren war immer schon in meinem Kopf. Während meiner Ausbildung im Spital spürte ich, dass die Schulmedizin nicht alles sein kann, um Menschen zu helfen. Es folgte eine dreijährige Ausbildung in Akupunktur, die mir eine sehr interessante und hilfreiche Ergänzung zum traditionellen Weltbild des Heilens aufzeigte.

Nach Abschluss meiner medizinischen Ausbildung führte mich der „Nicht-Zufall“ in andere Berufsrichtungen wie den Medizinjournalismus, wo ich 2 Jahre lang als Chefredakteurin tätig war und in die Pharmabranche.

Diese Phase nützte ich um eine dreijährige Ausbildung in Lebens- und Sexualberatung 
bei Prof. Dr. Rotraud Perner abzuschließen. Es war eine Zeit der Selbstfindung und Umstrukturierung meines eigenen Lebens und hat nach sehr unruhigen und anstrengenden Phasen nun zu einer großen, zufriedenen Patchworkfamilie mit insgesamt sechs „Kindern“ –
Jahrgänge 1994 bis 2005 – geführt.

Die „Psycho-Neuro-Immunologie“, einem Wissenschaftszweig, der die Zusammenhänge von Lebenseinstellungen, Gefühlen und körperlichen Prozessen erforscht fasziniert mich sehr. Durch das körperorientiertE Coaching nach der Methode Wildwuchs, das ich von 2005 bis 2008 erlernen durfte, kann ich Menschen helfen den oft unbewussten Zugang zur eigenen Komplexität herstellen helfen.

Die sexualtherapeutische Ausbildung nach „Approche Sexocorporelle“ hat meine bisherige Erfahrung als Sexualberaterin und -pädagogin bereichert und ermöglicht mir einen direkten, logischen Zugang zu Problemen im Bereich Sexualität.

wingwave Coaching dient dazu sich selbst so gut zu kennen, dass wir schwierigen Situationen SELBSTBEWUSST begegnen und unsere Ressourcen BEWUSST nützen. Das wingwave® Coaching ist eine geniale Kombination aus exakter Ursachenforschung einer Blockade durch den Myostatiktest und der raschen Verarbeitung durch geführte Augenbewegungen, die unser Gehirn braucht um Unverarbeitetes richtig einordnen zu können! 

Das Thema Hochsensibilität und Hochsensitivität berührt mich und meine Arbeit in besonderer Weise, weil ich selbst eine „HSP“ bin und deshalb auch die feinen Nuancen meiner KlientInnen erspüren kann. Das Erkennen der komplexen Verstrickungsmuster – die zum Schutz in der Kindheit angelegt wurden – nehme ich als inspirierende Herausforderung wahr. Man kann nur etwas verändern was man zuvor erkannt hat!