Geburtsvorbereitung

Da ich in meiner Ausbildung viel Erfahrung in der Frauenheilkunde und im Kreisssaal sammeln konnte und mir der „Nicht-Zufall“ einen Gynäkologen als Mann zugedacht hat, habe ich einen sehr intensiven Zugang zum Thema Geburt.

Drei eigene Kinder geboren zu haben bringt sicher auch eine große Bereicherung an Selbsterfahrung mit.

Ich biete Schwangerschaftsbetreuung an, die von Akupunktur in der Frühschwangerschaft und Geburtsvorbereitung bis zur Geburtsbegleitung und Stillberatung reicht.

Auch für die Herausforderung der neuen Paare- und Familiendynamik bin ich als Patchworkmutter von 6 Kids bestens vorbereitet!

Die hypnomentale Geburtsvorbereitung ist eine besondere Form sich intensiv auf die Geburt vorzubereiten – alleine, gerne auch gemeinsam mit dem Partner!

Ab der 30. Schwangerschaftswoche ist es sinnvoll Informationen zur Geburt in einem meditativen Zustand erfahren zu können. Das Durchspielen der Eröffnungsphase, das Bewusstmachen und Annehmen von physiologisch notwendigen und einzigartigen Körperreaktionen, die bei der Geburt notwendig sind, um ein Kind gebären zu können ermöglicht einen entspannten Zustand auch während der tatsächlichen Geburt.

Die hypnomentale Geburtsvorbereitung dient dazu, die erlernten Entspannungstechniken im Geburtsverlauf eigenständig und selbstbewusst einsetzen zu können, um die Geburt möglichst bewusst und schmerzarm erleben zu können.

Alle Sitzungen können individuell auch gleichzeitig mit Akupunktur kombiniert werden.